Benjamin-BergerBenjamin Berger ist Gemeindeleiter in Jerusalem und steht in einem weltweiten Verkündigungsdienst. Dabei kommt seine Begabung der Bibelauslegung in großen Zusammenhängen und im Erfassen ihrer prophetischen Dimension besonders zum Tragen. Seine persönliche Geschichte, die in einer jüdisch-orthodoxen und vom Holocaust schwer betroffenen Familie in New York begann, wurde später in Europa ganz tief geprägt von der Begegnung mit dem lebendigen Gott seiner Väter und der Erkenntnis von Jeschua als Messias Israels. Sein Weg führte 1972 nach Israel und dort schliesslich nach Jerusalem, wo er seiner Berufung nachlebt.

Die Gemeindehilfe Israel begann seine Vorträge zu messianisch, prophetischen Themen zu veröffentlichen in Form von periodisch erscheinenden Gratisverteilschriften zu veröffentlichen. Einzelne dieser Schriften sind im Echad Shop zu finden. Die ganze Serie ist als download auf der Webseite von Gemeindehilfe Israel erhältlich.

Dank der Unterstützung aus dem Freundeskreis von Gemeindehilfe Israel können einzelne Bücher fremdsprachig publiziert werden, bis jetzt in Hebräisch, Französisch, Russisch und Ungarisch. Im Herbst 2015 wurde mit der Uebersetzung ins Englische begonnen. Für diese Uebersetzungsarbeit ist der Echad Verlag vollständig auf Spenden angewiesen.
Echad Verlag, 3125 Toffen CH22 0079 0042 4212 9696 3,
Vermerk Übersetzungen

Seit 2007 erscheinen Benjamin Bergers Seminarvorträge in Form von Büchern.

Im Herbst 2016 wird sein neues Buch mit dem Titel Jeschua von Nazareth – der König der Juden erscheinen.
Kurzbeschrieb:
Wenn man Bilder von Jesus und den Jüngern aus der Kunstgeschichte betrachtet, sehen sie selten aus wie Juden. Aber sie waren Juden. Jesus ist immer noch ein Jude und der König der Juden. Einige wesentliche Wahrheiten sind in der Gemeinde der Nationen verloren gegangen, was schreckliche Konsequenzen hatte. Gott sei Dank, dass wir in einer Zeit der Wiederherstellung leben, sodass wir lernen die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind. Der Autor ruft Zeugen aus biblischen Zeiten auf, um uns hören zu lassen, auf was wir achten sollen. Er spricht das göttliche Wort, das in Gefahr ist, durch Alltag und Sog der Medien immer verschwommener und kraftloser zu werden, neu und klar in unsere Herzen.

> alle Produkte von Benjamin Berger